starke seiten

resident wurde zum meeting der jungen magazine österreichs eingeladen
also sind wir auch hin
und haben so manche netten leute kennen gelernt
ernuechternd war fuer mich die tatsache wieviele magazine in der gleichen groessenordnung wie resident eigentlich in .at vorhanden sind - und alle mit den selben schwachsinnigen hoffnungen - allen vorran stets dass "irgendwann koennte man ja auch damit geld verdienen"

interessante schwerpunkte des ein-einhalb tages kongresses waren eine kleine podiumsdiskussion moderiert von mr.brille der beinhart ich-wart-seit-einer-woche-darauf-das-sagen-zu-koennen sprueche wie "sozusagen.. *raeusper* *schmunzel* *schmunzel* dem schreiben verschrieben nicht?" von sich stolzte
selbiger hatte auch die frechheit in einem 3-minuten-satz in aehnlicher bildsprache die phrase "auf den punkt bringen" zu verwenden

gerettet vom charme und zitaten der podiumsmitglieder war diese gespraechsrunde dann sogar recht gut - vertreten waren mr.falter (christian zillner), mr.dummy, sñr gap (thomas weber) und eine junge dame dessen namen ich nicht mehr weis die aber vom magazine "melange" stammt

zitate
"Falter ist so der bunte Schmetterling, ich bin eher die dunkle Raupe" - mr.falter
"... die qualitaet der texte natuerlich noch... aber das geht auch durch da es bei vielen magazinen nicht auf die texte ankommt" - mr.dummy
"ja... ich hab bissi groessere auflagen.. 600tausend 300 tausen.. was weis ich" - mr.falter
"man muss sich einfach denken, was die oiden deppen dazu sagen is mir scheiss egal" - mr. falter

"falter gibs seit ca 25 jahren" - mr.falter
"bis vor wenigen jahren war die medienlandschaft einfach nur langweilig" - sñr gap

"da kann ich nicht drueber nachdenken dass macht mich fertig" mr.dummy über finanzierung

"es gibt 50.000 arbeitslose jugendliche in österreich die muessen sich irgendwie beschaeftigen" - mr.falter auf die frage warum der markt fuer magazine doch gross ist

"ich lass mich doch nicht als neoliberal bezeichnen" - mr.dummy nach zuruf aus dem publikum

"ich sags ganz ehrlich, ich machs wegen dem geld" - mr.falter


photos
what the f... do we do here?
nico doing damage
big event shot
thomas weber of thegap
some event shot
nico and thomas doing business talk

Trackback URL:
https://austriacos.twoday.net/stories/1690575/modTrackback

nico & andi in österreich

andi will zurück nach argentinien!

Suche

 

andis geeky bookmarks

Aktuelle Beiträge

starke seiten
Andreas Klinger - 15. Mär, 12:39
Es ist schon leichter,...
Andreas Klinger - 13. Mär, 22:12
photos aus bolivien!
Andreas Klinger - 13. Mär, 15:06
flickr upload
Andreas Klinger - 3. Mär, 10:49
RESIDENT SUCHT REDAKTEURE
Andreas Klinger - 1. Mär, 14:22

Archiv

März 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Meine Abonnements

User Status

Du bist nicht angemeldet.

halbnuetzlicheinfos
my dear diary...
resident
vom andi
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren