Auf nach Lima warum nicht...

Gut das war unsere Zeit in La Paz... aus der Radtour ist leider nichts geworden

Gestern haben wir uns La Paz mal genauer angeschaut
Ewige Strassenmaerkte, teilweise in engen Pflasterstrassen die derart steil sind dass man um ein Kletterseil bitten moechte
Man kommt von Mercado Negro (schwarzmarkt - hier gibs einfach alles inkl lebensmittel) direkt in den Hexenmarkt (noch mehr sachen in flaschen wo ich nimma fragen wollte) hin zu den mercado der handcrafts
verrueckte stadt

Ausserdem haben wir uns noch das Museo de Coca angesehen... eine kleine Bilderrunde mit Begleittexten die Missverstaendnisse bzgl. den Cocablaettern beseitigen soll.
Wir haben darauf hin kurzerhand einen groesseren Sack am Markt gekauft und kauen an dem nun seit gestern rum... Im Endeffekt spuert man nicht viel mehr als bei einem gruenen Tee, ueberhaupt schmeckts auch besser im heissen Wasser. Nach Peru ist der Import nicht legal, also muessen wir wohl heute noch mehr kauen, vielleicht wirkts ja doch noch ein wenig...

Heute waren wir noch in "Villa de la Luna" einem mondgleichem Tal mit steilen klippenaehnlichen Abgruenden an jeder Ecke.
Wir sind von hier direkt in ein kleines Dorf names Mallasa wo zufaellig gerade ein Festtag war. "Feria de los flores y el turismo" - Feiertag der Blumen und des Tourismus... ich glaube wir waren die einzigen Touristen dort, Gottseidank... Blumen haben aber auch gefehlt... dafuer gabs jede Menge Bier, Livemusik, Umzuege und echtes bolivianisches Essen.


Luise muss nach Lima ihren Flug erwischen... da es nur 28 Stunden busfahrt sind hab ich mir gedacht ich begleit sie mal... ich war ja noch nie in lima
mal eine kleine frage an die leser? wie wirken 24 stunden busfahrt auf euch?
oder 35h? oder 45h?

In Lima koennen wir vielleicht sogar endlich wieder ans Meer!! :)

lg aus La Paz
Andi und Luise
Bernd aus Ulm (Gast) - 4. Feb, 17:36

die Hölle auf Erden

also ich bin mal mit dem Bus nach Spanien, Lloret de Mar gefahren. Es war die Hölle auf Erden und ich werd ich nie wieder machen....daher meinen großen Respekt an Euch!!!!!!!

Trackback URL:
https://austriacos.twoday.net/stories/1511945/modTrackback

nico & andi in österreich

andi will zurück nach argentinien!

Suche

 

andis geeky bookmarks

Aktuelle Beiträge

starke seiten
Andreas Klinger - 15. Mär, 12:39
Es ist schon leichter,...
Andreas Klinger - 13. Mär, 22:12
photos aus bolivien!
Andreas Klinger - 13. Mär, 15:06
flickr upload
Andreas Klinger - 3. Mär, 10:49
RESIDENT SUCHT REDAKTEURE
Andreas Klinger - 1. Mär, 14:22

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
18
20
21
22
23
24
25
26
28
 
 
 
 
 
 

Meine Abonnements

User Status

Du bist nicht angemeldet.

halbnuetzlicheinfos
my dear diary...
resident
vom andi
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren