cusco! willkommen in incaland

ich bin in cusco angekommen, hab ein spitzen hostel bekommen (hospaje del inka - genialer blick auf die stadt)

dort hab ich mal damit abfinden muessen dass es ein vermoegen kostet nach machu picchu zu kommen, abseids davon auch unnoetig viel zeit
im endeffekt haett ich all mein restliches geld fuer ein zugticket liegen lassen muessen, eintritt oder schlafen,essen waer sich sowieso nicht mehr ausgegangen

ich hab also nach einem guenstigeren weg gesucht und auch gefunden - naehmlich zu fuss! - fuer alle interessierten gibs die infos hier in englisch (fuer google)
jedenfalls bin ich hin nach aguas calientes, der weg hin war total gemuetlich, um die 23 kms durch wunderschoene landschaft, kaum bis nie bergauf, regelmaessig irgendwelche inca bauten am strassen rand - total nett
meine schuh haben sich bis aguas caliente zwar aufgeloest (sohle ab) aber dort konnt ich sie reparieren lassen
ich war mit einer no budget polnischen touristin unterwegs - was sehr pratkisch war da ich auch nicht viel geld hatte und so nicht verleitet worden bin
haett ich nicht das ticket um den halben preis bekommen haett ich mir nicht mal mehr essen leisten koennen ;)

der erste tag war ganz ok, leider hab ich die zwei naechte davor nicht viel geschlafen dadurch etwas ko am ende aber es war schon alles in allem, die wanderung war nur schoen und nicht wirklich anstrengend

am zweiten tag sind wir den rueckweg angetreten
mir ist die polin zu dem zeitpunkt schon ziemlich am arsch gegangen, ein extrem egoistisches selbstzentrisches unglaublich kaltes missstueck imho aber man will ja nicht schlecht ueber andere reden

der rueckweg war leider mehr als anstrengend,
meine sneakers bereits nur noch auf wenige millimeter staerke und der weg nur aus mittelgrossen scharfen steinen
im endeffekt bin ich mir wie auf einem selbst geislerischen pilgerpfad vorgekommen
6:20 lang
am ende war ich schon so weit in irgendwelchen tunnels zu schlafen weil ich vor schmerzen nicht mehr konnte (die strecke selber war nicht das anstrengende, sondern eben die permanenten steine mit meinen broken sneakers of pain -5) - von der landschaft hab ich nicht viel gesehen, war damit beschaeftigt darauf zu achten mir den fuss nicht wieder zu verknoecheln und nicht auf aufrechte scharfe steine zu steigen. das naechste mal mit gscheiten schuhen

wir haben in station "82" (wo zum ersten mal wieder ein dorf auf der strecke ist) in kompletter finsternis ereicht und haben in einem halboffenen zimmer einer dortigen verkaeuferin geschlafen

ich bin echt froh wieder in cusco zu sein, hab gestern echt nimma damit gerechnet
heute gehts nach la paz von dort wenns geht nach buenos aires
meine schuh sind im arsch und ich hab seit tagen nicht geschlafen - es geht richtung heimat! ;) :) *freu*
ENDLICH :)

wer was ueber machu picchu wissen will soll danach googlen, es ist ziemlich unvorstellbar wie man auf einem so steilen berg eine stadt bauen konnte aber jedem das seine ;)
ich war nur aus einem grund dort, etwas erde mitbringen fuer meinen grossvater der zu reisen liebte

Trackback URL:
https://austriacos.twoday.net/stories/1558991/modTrackback

nico & andi in österreich

andi will zurück nach argentinien!

Suche

 

andis geeky bookmarks

Aktuelle Beiträge

starke seiten
Andreas Klinger - 15. Mär, 12:39
Es ist schon leichter,...
Andreas Klinger - 13. Mär, 22:12
photos aus bolivien!
Andreas Klinger - 13. Mär, 15:06
flickr upload
Andreas Klinger - 3. Mär, 10:49
RESIDENT SUCHT REDAKTEURE
Andreas Klinger - 1. Mär, 14:22

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
13
14
15
16
18
20
21
22
23
24
25
26
28
 
 
 
 
 
 

Meine Abonnements

User Status

Du bist nicht angemeldet.

halbnuetzlicheinfos
my dear diary...
resident
vom andi
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren